Der Verein

Der Verein hat sein Gründungsdatum im Jahre 1872 – genauer gesagt am 13.07.1872 – und schreibt damit fast 150 Jahre Vereinsgeschichte!

Derzeit hat der Hardegser Sportverein von 1872 e. V. ca. 470 Mitglieder. Insgesamt sind das wenig im Vergleich zu vor etwa 10-15 Jahren, damals waren es noch über 1000 Mitglieder im HSV. Natürlich fragen wir uns selbst immer wieder woran das liegt und finden den Grund häufig wieder im zu hohen Altersdurchschnitt. Unser Ziel ist es besonders wieder mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für unser Kurs-, Sport- und Vereinsangebot zu gewinnen. Dazu ist jeder Interessierte gerne aufgerufen, sich mit einzubringen und auch seine Interessen zu einer Sportart bei uns vorzustellen.

Derzeit sind sowohl unsere Mitgliederzahlen als auch und finanziellen Zahlen stabil. Außerdem wurden innerhalb des letzten Jahres bereits die Abteilungen Badminton (August 2018) und DiscGolf (Mai 2019) gegründet, was uns wieder Mitgliederzuwachs beschert hat.